Über uns? Wir!

R&B ist das erfolgreichste Singer-Songwriter-Duo der Welt!!

(Das sagen nicht wir, sondern www.alternativefakten.r&b )

Röser & Bönsch:

Das Herz von Röser & Bönsch bildet die Musik von Jan Philipp Röser. Der Träger des WDR-Jazzpreises 2019 schreibt ebenso eingängige wie differenzierte Musik, die Elemente aus aktuellem Pop sowie klassischem Blues und Jazz leichtfüßig verbindet. Jürgen Bönsch, von Hause aus Germanist, steuert Texte bei, die emotionale Tiefen ausloten und doch pointiert ironisch sind. Zusammen schreiben wir also deutschsprachige Musik in ihrer besten Form: melodisch, pfiffig und geistreich.

Unser wahres zu Hause aber ist die Bühne! Wir sind nämlich nicht nur leidenschaftliche Musiker, als Geschichtenerzähler in bester Kabarettmanier betrachten wir auch schonungslos witzig, aber immer liebevoll die vielen Unzulänglichkeiten der Welt.

Röser & Bönsch finden ihre Themen buchstäblich auf der Straße: Warum steht auf Särgen eigentlich keine Werbung, wo wir doch sonst gesamtgesellschaftlich so cool sind? (Konas Kafferösterei) Meinen Mütter es wirklich nur gut mit ihren Kindern? (Helikoptermutter-Blues) Oder ganz aktuell – wie ist es eigentlich, um mit Trump und seinem klaren Blick auf Fakten zu sprechen, das erfolgreichste Singer-Songwriter-Duo der Welt zu sein? (Gute Jungs)

Bönsch zieht seinen Sprachwitz aus der Germanistik und seinen stets liebevollen, ja nachgerade philanthropischen Blick auf die Menschen aus seinem Pädagogikstudium. Beste Beispiele sind dafür seine Liebeserklärungen an Fachleiter oder Postbeamte und vor allem Politiker der AfD. Böse ist, wer da Spott oder gar Hohn erkennt!

Röser ist Multiinstrumentalist. Studiert hat er eigentlich Jazz, Schwerpunkt Saxofon, natürlich gehört das Klavier zu seinen Instrumenten, aber wirklich virtuos beherrscht er die Gitarre. Geht es allerdings richtig ab auf der Bühne, muss spontan das Saxofon zum Solo ran! Er hat viele Bandprojekte betrieben, eher er bei Röser & Bönsch seine kreative Heimat fand.

Zusammen sind sie das erfolgreichste Musikerduo aller Zeiten!